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Schulanmeldung

Die Anmeldung für das Schuljahr 2023/24 findet nach Terminvereinbarung (siehe unten) vom 14.-22. Februar 2023 bei der Schulleitung statt.

Zur Beachtung:

  1. Bringen Sie zur Anmeldung bitte Ihr Kind mit. (Klären Sie ggf. vorher mit der Grundschule eine Möglichkeit der Freistellung vom Unterricht.)
  2. Neben den vollständigen Anmeldeunterlagen, die Sie von der Grundschule erhalten, ist die Vorlage der letzten Zeugnisse erforderlich.
  3. Geben Sie bitte im Anmeldeformular unbedingt drei Wunschschulen an. Als Erstwunsch muss bei Anmeldung für unsere Schule die Philipp-Reis-Schule angegeben werden.
  4. Sofern für Ihr Kind ein sonderpädagogischer Förderbedarf diagnostiziert wurden, muss dafür ein Nachweis erbracht werden.
  5. Beim Anmeldungsgespräch benötigen wir in unserem Anmeldeformular von Ihnen bzw. Ihrem Kind die Angabe des gewünschten Wahlpflichtkurses und eines Ausweichwunsches.
  6. Des Weiteren bitten wir um die Vorlage folgender Dokumente:
    1. Geburtsurkunde
    2. Impfbuch bzw. -ausweis (2 Masern-Schutzimpfungen!)
    3. aktueller berlinpass-BuT (sofern vorhanden)

Bitte informieren Sie sich vor der Anmeldung über die Angebote unserer Schule. Gern können Sie sich am unseren Tagen der offenen Tür vor Ort über unsere Schule informieren.

Für die Anmeldung ist unbedingt die Reservierung/Buchung eines Termins erforderlich!
Zur Terminbuchung...

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