Ganztagsangebot

Unsere Schule ist mit all ihren Unterrichts-, Förder- und Freizeitangeboten sowie Schülerarbeitsstunden zur Hausaufgabenanfertigung eine Ganztagsschule.

Das Ganztagsangebot orientiert sich am Bedarf bzw. an den Wünschen der Eltern. Der Unterricht findet an zwei Tagen - mittwochs und donnerstags - für alle Schüler/innen verbindlich von 08:00 - 16:00 Uhr statt! Wir sind somit eine teilgebundene Ganztagsschule, natürlich mit einem Mittagsangebot.

Für die Mittagsversorgung unserer Schüler/innen und Lehrer/innen steht uns die Firma Sunshine Catering GmbH zur Verfügung. Die Firma wurde vom Bezirksamt im Rahmen eines Konzessionsvergabeverfahrens ausgewählt. Für das Schulessen verfügen wir über eine Mensa.

Die Bestellung des Essens erfolgt über ein Kundenkartenverfahren, und wird online  durchgeführt. Vertragsanträge und Kundeninformationsblätter sind im Internet auf der Site des Anbieters erhältlich.