Unsere kleinen Gäste auf dem Schulhof

Seit einiger Zeit hat sich auf unserem Schulhof eine Eichhörnchen-Familie angesiedelt, welche von unseren Hausmeistern und unserem Werkstattmeister liebevoll umsorgt werden. Es wurden in luftiger Höhe ein Futterplatz und ein Kobel gebaut.
Felipe und Filipina waren die Eltern. Felipe wurde vor ein paar Wochen auf der Werneuchener Straße überfahren und die drei anderen waren sehr traurig. Jetzt sind sie über den Berg und freuen sich jeden Tag über Futter. Sie essen Nüsse, Äpfel, Möhren und Sonnenblumenkerne. Wer sie sehen möchte, muss ganz leise und vorsichtig zum Schulhof des Hauses B gehen und zu den Bäumen schauen. Dort sitzen sie oder fressen und toben herum. Sie fühlen sich wohl auf unserem Schulhof, sehr wohl.
Ein kurzes Video von unseren kleinen Freunden findet man hier.

Wer sich für Eichhörnhcen interessiert findet auf den Seiten der Deutschen Wildtierstiftung und beim NABU sich viele interessante Informationen.