Obstbaum Pflanzfest

Am Samtag, dem 21. November, fand in unserem Schulgarten das lange geplante Obstbaum-Pfanzfest statt. Initiiert und organisiert vom LebensMittelPunkt Lichtenberg, wurden unter fachkundiger Anleitung sechs Obstbäume auf unserem Schulgelände gepflanzt. Trotz der recht kalten Witterung kamen über 30 Teilnehmer*innen, welche allesamt  mit Schaufeln, Spaten, Sägen und Hämmern fleißig an die Arbeit gingen. Zum Aufwärmen zwischendurch gab es Kürbis- und Linsensuppe, frisch gebackenen Kuchen und heißen Tee - alles super lecker!
Wir bedanken uns beim LebensMittelPunkt Lichtenberg für die Bereitstellung der Bäume, die Analysen der Bodenproben und das Engagement bei der Vorbereitung und am Tag des Pflanzfestes. Ein weiteres Dankeschön geht an die Schulgarten-AG und Frau Nickel für die gute Vorbereitung, sowie an alle fleißigen Helfer*innen.
Wenn alles gut anwächst werden wir, neben Beeren im Naschgarten, bald auch Äpfel, Birnen und Pflaumen ernten können.