Springe zum Inhalt

Viel Spaß in England

70 Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe waren vom 01.-08. April für eine Woche auf einer Sprachreise in Bournemouth, im Süden Englands gelegen, wo sie ein interessantes Programm erwartete. In Bournemouth angekommen, wurden alle von ihren englischen Gasteltern in Empfang genommen. Die Übernachtung in den englischen Gastfamilien garantierte die praktische Anwendung der ersten Fremdsprache Englisch. Des Weiteren besuchten unsere Schüler/innen an mehreren Tagen die Cavendish School of English und nahmen dort am Englisch-Unterricht teil. Nachmittags fanden diverse Ausflüge u.a. nach London und Salisbury statt.

Schüler/innen, die nicht mit nach London gefahren sind, führten eine einwöchiges Praktikum in einem Betrieb oder in einer sozialen Einrichtung durch.