Springe zum Inhalt

Dein Tag für Afrika 2020

Am 13.08.2020 führte das Einrichtungshaus IKEA mit neun unserer Schüler*innen den Aktionstag „Dein Tag für Afrika“ durch. In Begleitung von „Paten“ erarbeiteten unsere neun Fleißigen eine stolze Summe von 513 Euro, die bereits an Aktion Tagwerk überwiesen wurden.
Nachfolgend eine Rückmeldung von Michelle (10/1) zum Aktionstag:
Mein Tag bei IKEA
Mir hat der Tag sehr viel Spaß gemacht. Unsere Betreuer haben uns ganz herzlich aufgenommen und waren mega sympatisch und nett.
Wir hatten viele verschiedene Aufgaben, so haben wir beispielsweise Kissen bezogen und arrangiert, Regale gestaltet und aufgefüllt, Kunden bei Fragen geholfen und falsch liegende Sachen wieder in die jeweiligen Regale bzw. Abteilungen geräumt.
Ich habe sehr viel dazugelernt und bin froh, Kindern in Afrika geholfen zu haben und würde es immer wieder machen.
IKEA Lichtenberg habe ich jetzt von vielen Seiten gesehen. Unsere Betreuer haben uns ganz neue Orte bei IKEA gezeigt, die man normalerweise, wenn man dort einkauft oder shoppen geht, gar nicht wahrnimmt oder sieht.
Ein rundum schöner Tag, vielen Dank dafür.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.