Springe zum Inhalt

Bonjour!

Am 12. Oktober besuchte François aus der Bretagne die Philipp-Reis-Oberschule mit dem France Mobil. Das Projekt France Mobil ist eine Initiative des Institut Français und hat das Anliegen, Französischschülern in ganz Deutschland Sprache und Kultur Frankreichs näher zu bringen. François hatte ein Potpourri von Musik, Filmen und Zeitschriften aus Frankreich im Gepäck, womit die Schüler der 7. und 8. Klassen den ganzen Tag über arbeiten konnten. Das Highlight war die kleine Tour de France mit Musik verschiedener Hip-Hop-Künstlern aus den wichtigsten französischen Städten. Wer hätte das gedacht: Am Ende des Tages konnten auch die Französisch-Beginner sich mit François auf Französisch unterhalten. Un grand merci à François et à bientôt!

france-mobil-2016-1

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.