Springe zum Inhalt

Tag der offenen Tür 2018

Am Samstag, dem 27. Januar, fand unser diesjähriger Tag der offenen Tür statt. Alle Interessenten, insbesondere die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen der Grundschulen und deren Eltern, waren herzlich eingeladen, unsere Schule kennenzulernen und viele Gäste besuchten uns.
Bei einem Rundgang durch unsere beiden Schulgebäude wurden unsere Gäste auch von unseren Schülerinnen und Schülern begleitet. Es standen Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern und die Schulleitung als Ansprechpartner und zur Beratung zur Verfügung. Im Elterncafé gab es leckeren Kuchen und Getränke.
Weitere Unterstützung in Sachen Informationen zur Berufsvorbereitung erhielten wir von unseren Kooperationspartnern - der Charité Facility Management Gmbh, von unserer Berufsberaterin der Agentur für Arbeit und von unserer Berufseinstiegsbegleiterin von der D&B Dienstleistung und Bildung gGmbH.
Leider konnten wir unsere Tanzgruppe "PRO-Dancers" diesmal nicht in der Turnhalle präsentieren, da uns die Turnhalle durch ein Fußballturnier nicht zur Verfügung stand.
Vielen Dank an alle Beteiligten für ihr Engagenemt, insbesondere natürlich an unsere Schülerinnen und Schüler, die ihre Schule unseren Gästen präsentierten.