Springe zum Inhalt

Ein süßes und gesundes Frühstück

lecker-fit1Am Montag letzter Woche war es so weit: der erste Projekttag von „Lecker & fit – Spitzenköche á la Schulbank“ unter dem Motto „Frühstück“. Bernd Winkler, Chefkoch vom Steigenberger Hotel Berlin, begrüßte in der zweiten Hofpause die interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Lehrküche und stellte sich und das Projekt vor.lecker-fit4

Dann ging es auch schon an die Arbeitsflächen, denn die Speisekarte bot für diesen Projekttag einige Leckerbissen. Es gab neben Omlette mit Zucchini und Paprika, Brötchen mit Karotten, Kresse und Sonnenblumenkernen, einen Wassermelonenshake mit Buttermilch sowie backfrische Croissants mit einem Honig-Haselnuss-Brotaufstrich.

lecker-fit3Nach der Zubereitung folgte das gemeinsame Essen und probieren Speisen. „Lecker & fit“ hält, was es verspricht: denn es wurde kein Gramm Zucker für die Zubereitung der Leckereien verwendet. Weiter so!lecker-fit2

 

 

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.