Springe zum Inhalt

Deine Schule, dein Verein – Die Eisbären kommen!

In den vergangenen Tagen stand für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9/1 - 9/5 und für die Klasse 10/2 im Englisch-Unterricht Eishockey auf dem Plan!
Wir beteiligen uns beim neuen Schulprojekt des EHC Eisbären Berlin, der den schnellsten Mannschaftssport der Welt im Unterricht näher bringen möchte.

Die Schülerinnen und Schüler empfingen die Spieler des EHC Eisbären Berlin in ihren Fachräumen für Englisch und erhielten im Gespräch interessante Informationen über den Eishockey-Sport, die Geschichte des EHC Eisbären und über Persönliches der Spieler. Alle hatten viel Spaß miteinander, die Begeisterung war auf beiden Seiten groß. Am Ende gab es sogar noch Autogramme von den Spielern.

In den kommenden Wochen geht es für die Teilnehmer*innen auch noch in die Mercedes-Benz Arena zu einem Heimspiel der Eisbären. Vielleicht kehren ja einige als Eisbären-Fans wieder heim.

Folgende Spieler standen den Schüler*innen im Unterricht zur Verfügung:

Anfang des kommenden Jahres besteht für einige Interessierte die Möglichkeit, im Rahmen der Berufsorientierung die Mercedes-Benz Arena zu besichtigen und die vielefältigen Berufe der Mitarbeiter/innen kennenzulernen.

Wir danken der EHC Eisbären Management GmbH sehr herzlich für die Möglichkeit, an diesem Projekt teilnehmen zu können und wünschen eine erfolgreiche Saison.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.