Springe zum Inhalt

Hurra, das Mehrzweckgebäude ist eröffnet!

Am Freitag, dem 20. Dezember 2019, haben wir in einer Feierstunde unser neues Mehrzweckgebäude eröffnet. In Gegenwart des Bezirkbürgermeisters, Herrn Grunst, des Schulstadtrates, Herrn Nünthel, vieler Mitarbeiter*innen des Bezirksamtes Lichtenberg, der Schülersprecher*innen, des Kollegiums der Schule, unserer Elternsprecher*innen und von Vertretern unserer Kooperationspartner bedankten wir uns mit einem kleinen Programm mit Musik und Tanz, sowie einem Speisen- und Getränkebüfett bei allen an der Planung und Bauausführung Beteiligten.
Ein spezieller Dank ging an den Bauleiter, Herrn Gruschke, die Architektin, Frau Faust, den Planer für die Elektro- und Veranstaltungstechnik, Herrn Spindler, sowie unseren Schulhausmeister, Herrn Büttner.
Das Mehrzweckgebäude wurde 1977 errichtet und nach 42 Jahren der Nutzung im Rahmen des Schul- und Sportstättensanierungsprogrammes energetisch saniert. In 21 Monaten Bauzeit wurden ca. 2 Mio. Euro investiert. Im Mehrzweckgebäude befinden sich eine Mensa, eine Aula und eine Caferia, allesamt ganz neu und modern ausgestattet.
Unser Vertragspartner für die Schulessenversorgung, die Drei Köche GmbH, will die Mensa und die Cafeteria nach den Winterferien, am 10. Februar 2020 in Betrieb nehmen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.